Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien und Analysen weiter, die diese möglicherweise mit anderen Informationen kombinieren, die Sie ihnen zur Verfügung gestellt haben oder die sie durch Ihre Nutzung ihrer Dienste gesammelt haben. Sie stimmen unseren Cookies zu, wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen.
Im Auftrag der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) wird entlang der Kraichgaubahn eine faunistische und floristische Kartierung durchgeführt.
Seit März erfassen Biolog*innen zwischen Berghausen und Bretten die Tier- und Pflanzenarten, um geschützte Arten zu identifizieren. Diese Maßnahme bereitet den nachhaltigen Ausbau der Strecke zwischen Grötzingen und Bretten vor.
Nachhaltigkeit als Ziel: Die erhobenen Daten fließen in eine Umweltverträglichkeitsstudie ein, um den Ausbau ökologisch verträglich zu gestalten und Ausgleichsmaßnahmen zu definieren.
Zusammenarbeit: Die Kartierung, die bis Jahresende andauert, erfolgt in Abstimmung mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe und der Unteren Naturschutzbehörde.
Unser Engagement: Wir setzen uns für eine nachhaltige und umweltbewusste Infrastrukturentwicklung ein.
Wir freuen uns, mit diesen Schritten eine nachhaltige und umweltbewusste Entwicklung unserer Infrastruktur voranzutreiben!